München | Portugal – Deutschland

So richtig hat sich noch eine EM-Stimmung eingestellt. Das Bild der Gastgeberstadt München ist auch noch immer recht trostlos. Das einzige, das einen daran erinnert, dass ein Fußball-Spiel in der hiesigen Arena stattfindet, ist der obligatorische Corona-Schnelltest den der gewiefte Ordnungsdienst in den städtischen Biergärten sehen will.

Und einige übereifrige Push-Nachrichten der UEFA Euro 2020 Ticket App, die daran erinnert, dass Taschen größer DIN A4 in der Arena nicht für den Einlass tauglich sind. Das heutige Zeitfenster für den Einlass in den Mittelrang Südkurve – 150m hinter den Einlassdrehkreuzen – wurde großzügig auf 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr terminiert. Unabhängig von allen anderen Umständen meiner individuellen und deshalb wenig konnspirativen Anreise per Fahrrad ließ ich dies verfallen und organisierte mir einen Schnelltest-Termin an der meinerseits bevorzugten Corona-Nasenbohrer-Station zu 16.40 Uhr.

Alles andere lief dann wieder seinen gewohnten Gang. Der zugewiesene Sitzplatz bot ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Für 50 Euro gab es aus den ersten Mittelrang-Reihen einen guten Blick auf der Spielfeld. Auch das sportliche Geschehen wusste zu überzeugen und so endete ein insgesamt erneut recht trostloser Fußballturniertag mit zumindest angenehmem Ergebnis.