Spieltagsgedanken | FCB – HSV | 3:1

image_pdfimage_print

Bundesliga, gegen den HSV. Eigentlich nichts besonderes.

Ich kam etwa fünf Minuten zu spät zum Spiel, weil ich ein bisschen gerädert vom vorherigen langen Abend war. Infolge dessen hab ich meine U-Bahn verpasst (ursprünglich wollt ich mitm Rad rausfahren) und war auch auf der Esplanade nicht der schnellste. Heute ging es nicht in die Kurve, irgendwie keine Lust. Heute nur Minimalprogramm: Spiel gucken und fertig.

Es war klar, dass es da eine superduper Herbstmeister-Laser-Show geben würde aber hat man eine gesehen, kennt man die alle. Das Spiel zog sich Elend lange hin und der durchschnittliche Geräuschpegel wurde nur durch die Einblendungen der Zwischenergebnisse aus Hoffenheim erhöht. Bei aller Rivalität zum BVB, aber wie bitte kann man sich bei einem Dreck die Hoffenheim freuen? In dieser Hinsicht bin ich mal auf künftige Partien gegen die Rinderbrühe aus Leipzig gespannt.

Das heutige Spiel plätscherte so vor sich hin bis endlich kurz vor Schluss der Halbzeit er erste Treffer erzielt wurde. In Durchgang zwei machte Götze dann den Deckel drauf. In solchen Spielen merkt man den richtig dick-guten Kader den wir da haben. Auch wenn vergangene Spiele höher ausgefallen waren, hätte man vor wenigen Jahren einen HSV nicht mal eben mit 2:0 hergespielt und das ganze ohne einige bekannte Leistungsträger.

Nun denn, das Match endete mit 3:1. Die eigene Kurve legte heute einen mittelmäßigen Auftritt hin, die Gäste konnten mich gar nicht überzeugen. Nicht einmal erreichte ein Lied meine Gehörgänge. Anscheinend ist man in Hamburg zur würdigen Vertretung des Clubs auf den Rängen auf ein paar Erfolg und damit kommende Euphorie angewiesen. Scheiß Erfolgsfans halt. Naja, guckend auf unser Publikum und meine eigene Verfassung heute, brauch ich wohl nicht über andere lästern.

Tag abgehakt, Spiel erwartungsgemäß gewonnen, Fantrennung wie immer erfolgreich, keine Vorkommnisse. Zum Gück ein paar Tage mit Sonne und Fußball vor der Nase.